Home
Wir über uns
Lage/Anreise
Zimmer/FeWo
Käserei Seminare
Fotoalbum
Links
Kontakt
rooms/house for rent
Termine für Seminare
Bilder

 

Das sind wir

                                                             Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Wir möchten uns Ihnen kurz vorstellen:

 

 

 Wir sind eine fünfköpfige Familie. Mama (40j), Papa (45j), zwei Mädels (15j u.18j) und ein Junior (11j).

Man findet uns oft in unserem Holzhaus. Das heißt, wenn wir mal nicht gerade den Stall ausmisten, die Zäune reparieren, melken, füttern, die ausgebrochenen Ziegen einfangen, unseren Besuchern die Tiere zeigen oder Käseseminare ausrichten.

 Genau genommen sind wir also nur sehr selten im Haus.

Natürlich hört sich das alles sehr stressig an, ist es aber nicht. Außerdem könnte man meinen, dass die Erholung etwas kurz kommt, was wohl auch der Fall ist. Dafür aber sind die Erholungsphasen wesentlich intensiver. Auch die Arbeit in und mit der Natur sorgt für eine große Zufriedenheit. Die größte Befriedigung erhalten wir allerdings durch die Arbeit mit den Tieren. Ob groß oder klein, jedes hat seinen Charakter und seinen Platz in unserer Familie.

Bei uns auf dem Hof leben Ziegen, Pferde, Hühner, Katzen und ein Hund. Ganz zu schweigen von den vielen Vögeln und Mäusen, die ständig damit beschäftigt sind, den „Großen“ das Futter zu klauen.

 2010 hatten wir nun die Möglichkeit im Ort eine Gaststätte zu erwerben. Nach komplettem Umbau und Renovierung können wir Ihnen nun Zimmer,Appartements sowie Ferienwohnungen in jeder größe anbieten.

 Zu unseren Gästen gehören Urlauber die unsere noch unberührte Natur schätzen, und sich auf dem angegliederten Ziegenhof erholen. Ebenso beherbergen wir Handwerker oder Monteure die von wenigen Tagen bis zu mehreren Monaten unsere Gäste sind. Auch Reitern, mit oder ohne eigenem Pferd bieten wir gerne eine Unterkunft sowie Ausritte in unberührter Landschaft an.